Familie heizt mit Holzkohlegrill und muss mit CO-Vergiftung in Spezialklinik

Wuppertal. Am Montagabend hat man ein Elternpaar sowie ihre vier Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren in eine Aachener Spezialklinik bringen müssen, weil sie in der Wohnung einen Holzkohlegrill angemacht und sich durch den Rauch lebensgefährliche Kohlenmonoxid-Vergiftungen zugezogen hatten.

Gegen 22 Uhr wurde in einer Wohnung an der Friedrich-Ebert-Straße in Elberfeld ein Holzkohlegrill angefacht. Durch das Kohlenmonoxid, das bei der Verbrennung entstand, erlitten die Eltern im Alter von 29 und 31 Jahren und ihre vier Kinder (4, 7, 12, 14 Jahre), lebensbedrohliche Vergiftungen. Sie kamen nach notärztlicher Behandlung vor Ort in eine Spezialklinik nach Aachen, berichtet die Polizei. Die Familie wollte mit dem Holzkohlegrill eine defekte Heizung ersetzen und war sich über die Gefahren nicht bewusst.

Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die restlichen Hausbewohner blieben unverletzt und konnten in ihre Wohnungen zurückkehren, nachdem die Feuerwehr die Räume gelüftet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort