Fußgängerin (27) bei Überfall verletzt

Varresbeck. Schock für eine 27 Jahre alte Wuppertalerin: Am Dienstag gegen 20.30 Uhr wurde die Frau auf dem Gehweg an der Varresbecker Straße überfallen. Laut Polizei hielt ihr ein Mann ein Messer an den Hals und forderte die Handtasche.

Die Fußgängerin habe sich reflexartig gewehrt und den Täter so verscheucht. Bei der Abwehraktion habe die 27-Jährige allerdings eine leichte Schnittverletzung erlitten. Der Räuber lief quer über die Varresbecker Straße und entkam über die Döringstraße. Der Täter soll etwa 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schmächtig sein. Zur Tatzeit hatte er kurze dunkelbraune Haare und trug dunkle Jeans und einen Kapuzenpulli. Der Fußweg, auf dem das Opfer unterwegs war, befindet sich zwar direkt gegenüber der Esso-Tankstelle, ist aber von dort durch Buschwerk schlecht einzusehen. Trotzdem hofft die Kripo auf Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 2840 entgegen genommen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort