Neuer Förderverein für den Weyerbuschturm

Elberfeld. Im Februar wurde es amtlich: Nachdem die Regionale einst den Anstoß gegeben hatte, den Park am Nützenberg bürgerfreundlich aufzuwerten, verkündete die Stadt, der Weyerbuschturm auf der Höhe des runderneuerten Spaziergebiets müsse dauerhaft geschlossen werden.

Grund war, dass die veranschlagte Sanierungssumme von 55.000 Euro nach Aufdeckung weiterer Mängel auf fast das Doppelte geklettert war - ein Betrag, der bei der angespannten Haushaltslage nicht von der Kommune getragen werden kann.

Die Bezirksvertretung Elberfeld-West rief deshalb zu privatem Engagement auf und wurde umgehend belohnt. Seit kurzem wünscht ein Förderverein "Rettet den Weyerbuschturm". Kontakt, Hintergründe und Links finden sich auf der neuen Website des Vereins: www.weyerbuschturm.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort