Nützenberger TV wird 50 Jahre alt

Verein präsentierte ein tolles Programm im Jubiläumsjahr.

Elberfeld. Es war ein buntes Programm, das den rund 140 Gästen in der Villa Media geboten wurde. Anlass für die Feierlichkeiten war das 50-jährige Bestehen des Nützenberger TV. Dieser besteht momentan aus etwa 800 Mitgliedern und bietet mittlerweile neben Turnen unter anderem auch Jonglieren, Einradfahren und Tischtennis an.

Vereinsvorsitzende Petra Glebe war begeistert von der Gala. „Es gab neben dem hervorragenden Essen ein schönes Programm mit einem Drahtseil- und Feuershowakt. Am Ende waren alle zufrieden.“ Verantwortlich für das atemberaubende Abendprogramm waren die aus Bremen angereisten Akrobaten „Tante Luise und Herr Kurt“.

Doch die Gala war nur der Höhepunkt eines ereignisvollen Jubiläumsjahrs. Für die Kinder des Vereins wurde im Sommer eine Übernachtung in der Sillerstraße organisiert. Im August fand dann ein Sportfest statt: „Bei dieser Veranstaltung gab es Mitmachaktionen und Vorführungen. Es ging uns dabei vor allem darum, unsere verschiedenen Abteilungen vorzustellen“, erklärt Glebe. Zuschauer hätte die Vorsitzende des NTV dabei gern mehr gehabt, wobei sie einräumt, dass der Termin unmittelbar nach den Ferien nicht optimal gewählt wurde.

Im Herbst folgte der offizielle Teil des Jubiläumsjahrs. Am 15. September gab es im Novotel Wuppertal einen Empfang für die Übungsleiter und Helfer des Vereins. Höhepunkt war dabei die Ehrung von sieben noch lebenden Gründungsmitgliedern des NTV.

Petra Glebe engagiert sich seit mittlerweile 32 Jahren für den NTV. Von den 800 Mitgliedern sind gut die Hälfte Kinder. Für die Zukunft erhofft sich Petra Glebe deshalb noch mehr Unterstützung: „Ich hoffe, dass der Verein auch die nächsten 50 Jahre besteht. Dafür sind allerdings noch mehr Ehrenamtliche erforderlich, die leider immer seltener werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort