Trödel-Countdown läuft

Nächste Woche steigt der Klöngelsmarkt.

Trödel-Countdown läuft
Foto: A. Fischer

Sonnborn. Nur noch etwas über eine Woche dauert es bis zum beliebten Dorado für Schnäppchenjäger. Am 30. Mai läuft zwischen 9 und 18 Uhr der große Sonnborner Trödel- und Klöngelsmarkt. Das Flohmarktspektakel findet bereits zum 41. Mal statt. Dabei werden bei schönem Wetter bis zu 100 000 Besucher erwartet.

Knapp 100 Händler bieten alles, was Speicher und Keller hergeben. „Die Organisation läuft problemlos und wir sind im grünen Bereich“, sagt Hauptorganisatorin Ricarda Hens von der Arbeitsgemeinschaft Sonnborner Vereine (AGSV). Jetzt fehlt nur noch die Ordnungsverfügung der Stadt, um zu starten. Diese wird meist kurz vor der Veranstaltung vergeben. „Wir rechnen Anfang kommender Woche damit“, erklärt Ricarda Hens. Sie und ihre Mitstreiter freuen sich über die erneut gute Resonanz der Aussteller. Sämtliche Standmeter seien bereits verkauft. Eine kleine Chance auf einen der begehrten Standplätze gibt es nur noch bei den Aufbauarbeiten zum Trödelmarkt selbst. Die Festmeile verläuft auf der Sonnborner Straße zwischen der Einmündung Kirchhofstraße und dem Wendehammer.

Außerdem darf auf der kompletten Remigiusstraße bis zum Park getrödelt werden. Auch einige Nebenstraßen werden einbezogen. Wie immer achten die Organisatoren darauf, dass es möglichst wenige gewerbliche Stände gibt. Diesmal konnten alle Beteiligten wesentlich besser planen, da die Großbaustelle rund um den neuen Aldi-Markt Vergangenheit ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort