Unbekannter raubt Taxifahrer an der Kyffhäuser Straße aus

Wuppertal. Freitagmorgen ist ein Taxifahrer von einem Fahrgast ausgeraubt worden. Gegen 04 Uhr, stieg ein Unbekannter an der Briller Straße in ein Taxi und ließ sich zur Kyffhäuserstraße fahren.

Unbekannter raubt Taxifahrer an der Kyffhäuser Straße aus
Foto: Archiv

Dort griff er beim Bezahlen nach der Geldbörse des 59-jährigen Taxifahrers und versuchte, sie an sich zu reißen. Aufgrund der Gegenwehr des Fahrers gelang dies nicht, so dass der Räuber schließlich die Flucht in Richtung Nützenberger Straße ergriff.

Zu Art und Höhe der Beute konnte die Polizei bisher keinen Angaben machen. Der Täter konnte vom Taxifahrer wie folgt beschrieben werden: Der Mann soll zwischen 28 und 34 Jahren alt, um die 1,80 Meter groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er trug einen leichten Schnauzbart und sprach mit Akzent. Der schwarz gekleidete Mann trug eine Schirmmütze und hatte eine Tasche über die Schulter gehängt.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort