Jugendfeuerwehr im Gartenhaus

Uellendahl. Ob der passt? Hendrik Waßong (16) hält ihn als einer der ersten in den Händen - den Schlüssel zum neuen Domizil der Jugendfeuerwehr des Löschzugs Uellendahl. Ein bisschen groß sieht der schon aus. Mindestens 30 Zentimeter lang. Und aus Holz. Einweihung beim Tag der offenen Tür... mehr

Eier-Laster fährt in Böschung

Elberfeld. Fast hätte es am Donnerstag über sechs Tonnen Rührei gegeben: Der Unfall des niederländischen Eier-Transporters ging aber glimpflich aus, die Feuerwehr hatte es geschafft, den Lastwagen vor dem Absturz zu sichern. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem anderen Laster machen... mehr

Betrunkener Autofahrer klemmt Fußgänger ein

Elberfeld. Die Polizei hat am Donnerstagabend einen betrunkenen Autofahrer (24) aus dem Verkehr gezogen, der keinen Führerschein besaß und dessen Kennzeichen auch noch gefälscht waren. Vorangegangen war ein Unfall, bei dem der 24-Jährige einen Fußgänger zwischen zwei Autos eingeklemmt hat. Der... mehr

Mirke: Hoffen auf 3,5 Millionen

Mirke. Ringsherum um den Tisch im Büro hängen die Pläne an der Wand. Was schon ist und was wo entstehen könnte, dazu mehrere Varianten, wie es einmal aussehen wird. Ideen gibt es genug, vieles wurde auch schon umgesetzt im und um den Bahnhof Mirke. Doch ihr größtes Projekt haben die Macher um... mehr Leser-Kommentare: 3

Gesamtschule Katernberg: Die Arbeiten laufen nach Plan

Katernberg. Mehr Baustelle geht nicht: Wer derzeit aus den oberen Etagen der Gesamtschule an der Kruppstraße schaut, blickt auf ein großes Baufeld mitten auf dem Schulgelände. Schließlich müssen noch zwei Gebäude komplett neu gebaut werden. Hinzu kommen noch ein Anbau an den Gebäudekomplex, wo bis... mehr Leser-Kommentare: 5

Radfahrer fährt gegen parkenden Renault

Uellendahl. Ein Berliner Radfahrer (37) ist am Freitagabend die Hainstraße talabwärts gefahren und dabei gegen einen parkenden Renault gefahren. Bei dem Unfall hat sich der Berliner schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall gegen 22:55 beobachtet haben. mehr

Katernberg: Anwohner kritisieren Sporthallen-Neubau

Katernberg. Vor dem Treffen mit der Stadtspitze hatten die Anwohner der Mannesmannstraße ihre Forderung schon auf einem auf dem Rathausplatz entrollten Transparent („Unsere grüne Oase muss bleiben!“) deutlich gemacht. Beim Treffen mit Oberbürgermeister Peter Jung und weiteren Vertretern der Stadt... mehr Leser-Kommentare: 13

Die Treppe des „Wuppertal-Erfinders“

Elberfeld. Wenn Stadtführer Jürgen Holzhauer mit seinen Gruppen den Ölberg erkundet, geht er gerne über die Oskar-Hoffmann-Treppe. „Das ist neben dem Tippen-Tappen-Tönchen der zweite spektakuläre Aufgang, die Treppe führt schluchtartig zum Plateau des Ölbergs hinauf, die Mauern sind gewaltig. mehr

Wuppertal

Schüler gehen hart ins Gericht mit OB-Kandidaten

Wuppertal. Die Bürgermeisterkandidaten der sind es gewohnt, von sich und ihren Parteien zu reden, ihre Ideen zu bewerben und anzupreisen. Aber einmal aus Sicht eines anderen Kandidaten zu reden – das ist wohl eher die Ausnahme. Genau das war aber eine ihrer Aufgaben bei der OB-Kandidaten-Diskussion... mehr

 

Anzeige

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz    Mobil