Katernberg

Frühjahrsputz mit der Freiwilligen Feuerwehr

Katernberg. Für ihren Frühjahrsputz im Großformat hatte sich die Freiwillige Feuerwehr Wuppertal den vergangenen Samstag ausgesucht. Einsatzort war die Mauer an der Hochstraße unterhalb des Bethesda-Krankenhauses. Über die durch Grünspan, Moos und Ruß verschmutzte Stützwand hatten sich Wuppertaler... mehr

Anzeige
Anzeige

Dönberg

In Dirndl und Janker zum Feuerwehrfest in Dönberg

Dönberg. Über drei tolle Tage ging das traditionelle Feuerwehrfest des Löschzuges Dönberg. Wagenhalle, Festzelt und diverse Stände waren an allen drei Tagen Anziehungspunkte, nicht nur für die Dönberger. Höhepunkt war sicherlich der Jubiläumsakt zum 35-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr, aus der... mehr

Luca (13) : Das Tanzen ist seine große Leidenschaft

Während andere Jungen zum Fußball gehen, fährt Luca Völkel zweimal die Woche zum Tanz-Training – mindestens. „Vor Wettbewerben haben wir sogar jedes Wochenende Training“, sagt er. Tanzen fand der 13-Jährige schon immer toll. Er entdeckte die Sportart, als Tanzpädagoge Kristopher Zech in der... mehr

Bandstraße: Abbruch kostet 67 500 Euro

Anwohner der Bandstraße erinnern sich noch gut an den Brand in der Nacht des 23. Juni 2008 und den Großeinsatz der Feuerwehr. Lichterloh brannte es im Haus Nummer 33, einem schon damals verwahrlosten und größtenteils leerstehenden Haus. Brandstiftung galt als Ursache des Feuers im zweiten... mehr Leser-Kommentare: 4

Die Mirker feiern im Freizeitbad

Mehr als einhundert Besucher zählten Heiner Mokroß und Csilla Letay von „Pro Mirke e.V.“ bei ihrer Veranstaltung „Pflanz dich in die Mirke!“ am 1. Mai. In die Freibad-Saison startete der Verein zwar vorerst ohne Wasser im Becken, dafür aber mit Sonnenschein, Lagerfeuer und urbaner Gartenarbeit im... mehr

Supermarkt für den Eckbusch?

Eckbusch. Gute Nachrichten für den Eckbusch: „Die Sparkasse prüft, ob sie dort einen Geldautomaten aufstellen kann“, sagte Oberbürgermeister Peter Jung bei einer Versammlung des Bürgervereins Eckbusch. Vielleicht eröffnet die Kette Cap-Markt am Ringelbusch auch wieder einen Supermarkt. Die... mehr Leser-Kommentare: 1

Sie hält den Laden zusammen

Uellendahl. Marion Eisenbach ist ebenso bescheiden wie zierlich. Und sie ist sehr zierlich. Auch an ihrem Geburtstag arbeitet sie in der Küche des Traditionslokals Haus Eisenbach. „Geburtstag habe ich noch nie gefeiert“, sagt sie lapidar. Auch ihren 80. am vergangenen Mittwoch nicht. Mit 80 den... mehr

Vier Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Elberfeld.  Vier Fahrgäste eines Linienbusses haben sich am Donnerstagvormittag bei einem Unfall leicht verletzt. Eine Mutter (35) und ihr Kind (2) mussten sogar ins Krankenhaus. Laut der Polizei kam der Bus von der Briller Straße und fuhr über die Bayreuther Straße. Im Einmündungsbereich zur... mehr

Wuppertal

Opfer wurde tagelang gefoltert: Sieben Männer und eine Frau angeklagt

Düsseldorf/Wuppertal (dpa). Sie sollen einen Mann mehrere Tage gefangen gehalten, gefoltert und beraubt haben: Vor dem Düsseldorfer Landgericht beginnt am Dienstag ein Prozess gegen sieben Männer und eine Frau wegen erpresserischen Menschenraubs. Während des Martyriums im Oktober 2014 soll das... mehr

 

Anzeige

Achtung, hier wird geblitzt!


Sonntag, 24. Mai, und Montag, 25. Mai
keine Kontrollen angekündigt


Dienstag, 26. Mai
Nathrather Str., Gräfrather Str., Goethestr., Simonsstr., Fr.-Ebert-Str., Röttgen, Westfalenweg, Dönberger Str., Hatzfelder Str., Zum Alten Zollhaus, Horather Str., Scheidtstr., Kurfürstenstr., Kniprodestr., Wettiner Str., Scharpenacker Weg, Obere Lichtenplatzer Str., Windhukstr., Löhrerlen, Dahler Str., Höfen, Rauental, Berliner Str., Sonnborner Ufer
Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt. Kurzfristige Änderungen sind möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.
Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz    Mobil