6000 Euro Sachschaden: Wohnungsbrand am Anschlag

Katernberg. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte kam es bereits am Freitagnachmittag zu einem Wohnungsbrand in der Straße Am Anschlag. Die 93-jährige Mieterin hatte in einem Nebengebäude auf Ihrem Grundstück versucht, mit einer Kerze einen Kühlschrank abzutauen.

6000 Euro Sachschaden: Wohnungsbrand am Anschlag
Foto: Jörg Knappe

Nach einigen Minuten geriet der Kühlschrank in Brand. Das Feuer konnte sich in dem kleinen Holzhaus sehr schnell ausbreiten. Die Frau versuchte noch vergeblich, den Brand mit Wasser zu löschen.

Die verständigte Feuerwehr konnte die unverletzte Frau aus dem Nebenhaus retten und den Brand schnell löschen. Teile des Mobiliars im Nebenhaus wurden durch das Feuer zerstört. Das eigentliche Wohnhaus blieb unversehrt und bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort