Feuer auf dem Ölberg: 31-jähriger Zeuge alarmiert die Feuerwehr

Ölberg. In der Nacht zu Montag hat es auf dem Ölberg gebrannt. Gegen Mitternacht hatte ein 31-Jähriger zufällig bemerkt, dass es in einer Erdgeschosswohnung in der Charlottenstraße brannte.

Feuer auf dem Ölberg: 31-jähriger Zeuge alarmiert die Feuerwehr
Foto: Jörg Knappe

Er benachrichtigte die Feuerwehr und klingelte die Bewohner aus dem Haus.

Alle Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Einige mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung untersucht werden, konnten nach Abschluss der Löscharbeiten aber schon wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der 29-Jährige Bewohner der Brandwohnung war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause. Die Räume wurden versiegelt. Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind nun Gegenstand der Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort