Katernberg Schwerer Unfall am Oberdüsseler Weg

Katernberg. Am Sonntagmittag, gegen 12.45 Uhr, kam es in Katernberg auf dem Oberdüsseler Weg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Wuppertaler befuhr mit seinem Leichtkraftrad Yamaha den Oberdüsseler Weg in östliche Richtung und geriet in einer Rechtskurve, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, in den Gegenverkehr.

Katernberg: Schwerer Unfall am Oberdüsseler Weg
Foto: Stefan Güldenring

Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden BMW eines 68-jährigen Wuppertalers.

Der Kradfahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagens in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär behandelt wird. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Oberdüsseler Weg wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort