Pfarrer Gerd Stratmann feiert 60. Geburtstag

Musik von Pater Brown-Band, Familienchor und Jugendchor.

Pfarrer Gerd Stratmann feiert 60. Geburtstag
Foto: Gerhard Bartsch

Südhöhen. Schon in der Nacht auf Sonntag hatten die Jecken des Pfarrkarnevals ihrem Pfarrer Gerd Stratmann ein Ständchen gesungen. Doch damit ist ein 60. Geburtstag natürlich nicht ausreichend gefeiert, und deshalb hatte Stratmann Freunde, Wegbegleiter, Kollegen und Menschen aus den Gemeinden St. Joseph und St. Christophorus zu einer großen Feier eingeladen. „Es ist ein toller Zufall, dass dieser Geburtstag genau auf den Karnevalssonntag fällt“, sagte Stratmann.

Der Männerkoch-Club von St. Joseph, in dem auch Stratmann mitmacht, hatte ein großes Buffet auf die Beine gestellt. Auf der Bühne sorgte die Pater Brown-Band für Stimmung. „Wir spielen keine eigenen Stücke, dafür alle in der besseren Version“, kündigte Stratmann augenzwinkernd die gemeindeübergreifende Band an, in der er selbst Schlagzeug und Saxophon spielt. Neben einer umgedichteten Version von „Atemlos“ begeisterte die Band mit Klassikern. Anschließend waren mit dem Familienchor von St. Christophorus, dem Jugendchor von St. Joseph und Saxophon-Musik ruhigere Töne zu hören.

Als Geschenk wurde dem gebürtigen Düsseldorfer und leidenschaftlichen Fortuna-Fan ein Düsseldorf-Trikot mit Unterschriften der Spieler überreicht — und zusätzlich eine Finanzspritze, mit deren Hilfe Stratmann die Sitzecke in seiner Küche neugestalten möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort