Ronsdorfer Bad: Verein bleibt für 2013 optimistisch

Neue Aktionen sollen Geld in die Vereinskasse bringen.

Ronsdorf. Das Aus für das Bürgerbad Vohwinkel wurde auch beim Förderverein des Bandwirker-Bades mit Bedauern aufgenommen. „Auch bei uns gab es Nachfragen, ob wir bald zumachen“, sagt der Vereinsvorsitzende Jürgen Windgassen. Schließlich befinden sich die Ronsdorfer in einer ähnlichen Situation wie die Vohwinkeler. Doch Windgassen gibt Entwarnung und betont. „Bei uns geht es weiter.“

2012 habe der Verein „eine schwarze Null“ geschrieben. Das sei auch das Ziel für 2013. „Warum sollen wir das nicht schaffen?“, fragt Windgassen. Allerdings, räumt er ein, kann sich der Verein nicht ausruhen. Weiter werden neue Mitglieder und Sponsoren gesucht. „Mal gucken, was noch so passiert“, blickt Windgassen voraus.

Neu ist die Aktion Aktion „Ronsdorf rundet auf“. Angelehnt an die Aktion „Deutschland rundet auf“ können Bürger bei derzeit 18 Einzelhändlerin in Ronsdorf ihre Rest-Beträge beim Einkauf für das Bandwirker-Bad spenden. Sammelbüchsen stehen bei den Händlern bereit.

Da der Bücherbasar am vergangenen Freitag unter den Schneefällen litt — Windgassen: „Trotzdem kamen überraschend viele Leute“ — wird er am kommenden Freitag, 15.30 Uhr, im Bandwirker-Bad nachgeholt. Der Gospelchor „White Days“ wird dabei gegen 16 Uhr auch eine Kostprobe seines Könnens geben. Außerdem gibt es Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln, Kaffee und Würstchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort