Zündler in Ronsdorf: Zwei Jungen, zwei Feuerwehreinsätze

Ronsdorf. Gleich zwei Mal hintereinander musste die Feuerwehr am Sonntag an der Schenkstraße löschen: Zunächst brannten gegen 15 Uhr ein Gartenhaus und ein davor stehender Rasenmäher komplett aus.

Von der brennenden Gartenhütte war am Sonntag nichts mehr zu retten.

Von der brennenden Gartenhütte war am Sonntag nichts mehr zu retten.

Foto: Florian Petersen

Kaum waren die Flammen gelöscht und die Einsatzkräfte wieder abgerückt, gab es erneut Alarm: Diesmal brannte auf dem gleichen Grundstück eine Gasflasche.

Die Polizei konnte im Zuge ihrer Ermittlungen rasch die Verantwortlichen finden: zwei zündelnde Jungen im Alter von 11 und 12 Jahren. Sie wurden ihren Eltern übergeben. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort