Viel Lob für die engagierten Retter

Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr. Firma Stahlwille ausgezeichnet.

Wuppertal. Er weiß, was er an ihnen hat. Siegfried Brütsch, Leiter der Wuppertaler Feuerwehr, sprach auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in der Fahrzeughalle des Löschzuges Vohwinkel den Freiwilligen Kräften ein dickes Lob aus. „Sie sind ein zuverlässiger Garant in der Gefahrenabwehr.“ Gerade die gute Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehr mit der Berufsfeuerwehr sei ein Grund dafür, dass die Frauen und Männer ihrer Aufgabe — die Stadt zu schützen — so gut nachkämen. Insbesondere in der Zeit knapper Kassen sei das Ehrenamt umso mehr gefordert, so Brütsch. „Dafür gebührt den ehrenamtlichen Kräften hoher Respekt und Dank.“

Ein Höhepunkt des Abends war die Ernennung der Firma Stahlwille zum „Partner der Feuerwehr“. Damit werden Arbeitgeber geehrt, die sich durch ihr vorbildliches Verhalten gegenüber der Feuerwehr auszeichnen. Hierzu zählt nicht nur die finanzielle, sondern auch eine praktische Unterstützung, etwa beim Freistellen der Mitarbeiter. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort