Raub in Vohwinkel: Polizei sucht Zeugen

Vohwinkel. Am Mittwochabend, um 18.40 Uhr, betrat eine 57-jährige Wuppertalerin eine Bankfiliale an der Kaiserstraße in Vohwinkel. Weil sie bereits vor Betreten des Gebäudes zwei verdächtige Personen bemerkte, verzichtete sie darauf, sich Bargeld auszahlen zu lassen und verließ die Zweigstelle wieder.

Raub in Vohwinkel: Polizei sucht Zeugen
Foto: Peter Endig

Die Männer folgten der Frau bis zu ihrem Auto im Bereich der Gustavstraße. Dort entrissen sie ihr die mitgeführte Einkaufstasche. Mit der Beute flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung Rottscheidter Straße.

Bei den Tätern handelt es sich um zwei dunkelhäutige Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren mit schlanker Statur und etwa 1,78 Metern Körpergröße. Beide Verdächtigen trugen schwarze Sweatshirtjacken mit Kapuze, einer eine graue, der andere eine blaue Jeans.

Zur Tatzeit soll ein weißer Transporter die Gustavstraße in Richtung Gräfrather Straße befahren haben. Der Fahrer hat möglicherweise die Tat beobachtet und könnte ein wichtiger Zeuge sein. Er und weitere Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Sämtliche Zeugenhinweise nimmt die Kripo Wuppertal unter der Telefonnummer 2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort