Teenager überfallen: Räuber erbeuten Handys

Wuppertal. Bei zwei Raubüberfallen im Stadtgebiet hatten es die Täter am Donnerstag auf die Mobiltelefone ihrer Opfer abgesehen. Am Kerstenplatz wurde ein 14-jähriger Solinger gegen 16.35 Uhr von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht, bis zur Tiefgarage der Rathausgalerie gezerrt und zur Herausgabe seines iPhones gezwungen.

Anschließend flüchteten die Täter in Richtung City-Arkaden. Beide sollen um die zwanzig Jahre alt und südländischer Abstammung gewesen sein.

Gleich von fünf Männern wurde am Abend gegen 20.40 Uhr ein 15-Jähriger an einem Spielplatz im Bereich Loher Straße bedrängt. Zunächst baten sie ihr Opfer um sein Handy, um telefonieren zu können. Als der Jugendliche sein Samsung Galaxy in der Hand hielt, wurde es ihm von einem der Täter entrissen. Unter Androhung von Schlägen musste er den PIN-Code preisgeben. Als er das getan hatte, liefen die Räuber in Richtung Schwebebahnhaltestelle Loher Brücke davon.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort