Überfall: Imbiss-Wirt mit Schreckschusswaffe verletzt

Zoo. Am gestrigen Donnerstagabend haben zwei Männer versucht, den "Stadion"-Imbiss an der Sonnborner Straße zu überfallen. Dabei wurde der Wirt (66) leicht an der Hand verletzt - durch eine Schreckschusswaffe, wie die Kripo derzeit annimmt.

Gegen 20.50 Uhr waren zwei mit schwarz-weißen Halstüchern maskierte Männer aufgetaucht, bedrohten den Wirt und seine Ehefrau (53) und forderten Bargeld. Doch das Paar ließ sich nicht bange machen. So habe die Frau sich kurzerhand den Deckel eines Salateimers gegriffen und einen der Räuber attackiert, während ihr Mann versucht habe, die Waffe des anderen zu ergreifen. Dabei soll sich die Maskierung der Männer gelockert und aus der Waffe ein Schuss gelöst haben.

Das Räuberduo trat in Richtung Elberfeld zu Fuß die Flucht an — ohne Beute, aber offenbar mit der Waffe. Diese konnte jedenfalls - trotz intensiver Suche rund um den Tatort - bislang nicht gefunden werden. Die beiden dunkel bekleideten Männer waren zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß. Der Größere hatte ein schmales Gesicht und dunkle Augen. Hinweise zu dem Überfall nimmt die Kripo unter der Rufnummer 2840 entgegen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort