Unfall sorgt für lange Staus auf Lichtscheid

Die Fahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Das Unfallfahrzeug.

Das Unfallfahrzeug.

Foto: Ralf Kollmann

Lichtscheid. Für lange Staus hat am Montag Mittag ein Unfall auf der L 418 auf Lichtscheid gesorgt. Nach Angaben der Polizei ist dort gegen 13.45 Uhr eine Autofahrerin mit ihrem Skoda in Fahrtrichtung Ronsdorf von der linken Fahrspur abgekommen und hat auf der Beton-Mittelleitplanke aufgesetzt. Dabei verletzte sich die Frau so schwer, dass Rettungskräfte sie ins Krankenhaus bringen mussten. Sie war laut Polizei aber ansprechbar.

Die L 418 blieb während der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten arbeiten in Fahrtrichtung Küllenhahn bis etwa 15 Uhr voll gesperrt. In Richtung Lichtscheid konnte nur die rechte Spur befahren werden. Die Folge: Lange Staus in beiden Fahrtrichtungen.

Schwerer Unfall auf der L 418: PKW landet auf Mittelleitplanke
8 Bilder

Schwerer Unfall auf der L 418: PKW landet auf Mittelleitplanke

8 Bilder

Zur Bergung des stark beschädigten Skoda musste die Feuerwehr einen Kranwagen einsetzen. Außerdem musste sie einen beschädigten Ampelmast entfernen. Wie hoch der durch den Unfall verursachte Schaden war, konnte die Polizei am Montag noch nicht sagen. Auch zur Unfallursache gab es am Montag noch keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise von Zeugen an die Kripo, Ruf 284-0. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort