Unfallzeuge zahlt aus Nächstenliebe Arztrechnung

Autofahrerin aus Wuppertal in kuriosen Unfall mit Radler verwickelt.

Schwelm. Ein kurioser Unfall im benachbarten Schwelm beschäftigt die Polizei: Schon am vergangenen Freitag gegen 13.30 Uhr kam auf der Moltkestraße ein Radfahrer zu Fall. Eine hinter dem Radler fahrende Wuppertalerin (40) habe laut Polizei mit ihrem BMW Cabrio nicht mehr rechtzeitig ausweichen können und verletzte den Radfahrer am Fuß. Das Opfer wollte die Angelegenheit allerdings ohne Polizei regeln.

So fuhr die Wuppertalerin mit einem Zeugen den Verletzten ins Schwelmer Krankenhaus. Dort wurde eine Fleischwunde am Fuß des Radlers diagnostiziert und behandelt. Die Kosten — 150 Euro — übernahm der zufällige Augenzeuge. Das habe er aus Nächstenliebe getan, soll der Mann gesagt haben. Über ihn ist nicht viel bekannt: Lukas soll er mit Vornamen heißen und aus Polen stammen. Jetzt bittet die Polizei, den zahlungswilligen Zeugen und das Unfallopfer sich zu melden.

Grund: Die Wuppertalerin meldete den Unfall bei der Polizei. Zuvor hatte sie den verletzten Radler und den Zeugen zurück zur Unfallstelle gebracht. Die Polizei in Schwelm bittet unter der Rufnummer 02333/9166 4000 um Hinweise. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort