Unseriöse Anrufe bei WSW-Kunden

Wuppertal. Laut Stadtwerke wurden kürzlich vermehrt WSW-Kunden von unseriösen Werbern angerufen und zum Anbieterwechsel gedrängt. Die Anrufer hätten sich als WSW-Mitarbeiter ausgegeben.

Unseriöse Anrufe bei WSW-Kunden
Foto: Uwe Schinkel

Mit der Behauptung, dass sich Preise geändert hätten und deshalb Verträge angepasst werden müssten, hätten die Anrufer versucht, an Kundendaten zu gelangen.

Die WSW weisen darauf hin, dass ihnen alle relevanten Daten ihrer Kunden vorliegen, so dass sie diese weder an der Haustür noch telefonisch abfragen müssen. Haustürgeschäfte würden von den WSW weder beauftragt noch selbst durchgeführt. Sollte doch einmal ein WSW-Mitarbeiter an der Haustür klingeln, Könne sich dieser ausweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort