Vermisst: Keine Spur von Alisa K.

Wuppertal. Seit zehn Tagen ist die 16-jährige Wuppertalerin Alisa K. verschwunden - am heutigen Dienstag hat sich die Polizei mit dem Fall an die Öffentlichkeit gewandt. Die Jugendliche soll am Sonntag, 24. März, gegen Mittag ihre Wohnanschrift an der Kluser Höhe verlassen haben.

Als sie auch am späten Abend noch nicht zurückgekehrt war, erstatteten die Eltern Vermisstenanzeige. Es habe zwar tags zuvor Streit in der Familie gegeben, der sei aber wieder beigelegt worden. Die Suche nach Alisa K. im privaten Umfeld blieb seitdem erfolglos.

Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Alisa K. ist etwa 1,80 Meter groß, schlank (etwa 60 Kilogramm), hat braune, schulterlange Haare und blaugraue Augen. Am linken Oberarm hat sie eine Tätowierung in Form des Großbuchstabens "A". Bekleidet war sie mit einer grauen Hose, einer dunkel-karierten Stoffjacke mit Kunstpelz am Kapuzenrand sowie blauen Stiefeletten und einer schwarzen Handtasche.

Wer hat Alisa K. seit Ihrem Verschwinden gesehen oder kann Hinweise auf ihren Aufenthaltsort machen? Die Kriminalpolizei ist unter der Rufnummer 2840 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort