Viele Einbrüche an den Weihnachtstagen

Wuppertal. Über die Weihnachtstage waren Einbrecher in Wuppertal sehr aktiv. Bislang hat die Polizei 24 Einbrüche und Einbruchsversuche aufgenommen.

Viele Einbrüche an den Weihnachtstagen
Foto: Jörg Knappe

Auf Bargeld und Schmuck hatten es Täter an der Sonntagstraße, Berliner Straße, Steile Straße und am Weinberg abgesehen. Auch aus Häusern in der Gneisenaustraße, dem Rückertweg und der Kieler Straße nahmen sie Schmuck mit.

Am August-Jung-Weg packten Einbrecher gleich einen ganzen Tresor ein und entfernten sich unerkannt. Was aus Wohnungen an der Kreuzstraße, dem Werth und der Mackensenstraße gestohlen wurde, steht bislang nicht fest. Ebenso wie an der Kölner Straße, der Alfred-Dobbert-Straße und am Neuenhof.

Offensichtlich keine Beute machten Täter an der Langobardenstraße, der Elberfelder Straße und in der Von-der-Tann-Straße. An der guten Einbruchssicherung scheiterten Diebe in der Ludwigstraße, der Max-Planck-Straße sowie am Kuckelsberg. Am Henselweg und der Straße Am Acker lösten Einbrecher jeweils die Alarmanlagen aus. Sie flüchteten in beiden Fällen ohne Beute.

Am zweiten Weihnachtstag verhinderte ein aufmerksamer Passant einen Einbruch in eine Wohnung an der Viktoriastraße. Gegen 18.50 Uhr bemerkte der Zeuge eine Person auf dem Balkon einer Hochparterrewohnung, die gerade eine Tür aufhebelte. Als der Einbrecher den Zeugen bemerkte, ergriff er die Flucht in Richtung Katernberger Straße.

Der Mann ist etwa 28 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank und hat lange Koteletten bis zum Kinnansatz. Er hat ein hageres Gesicht und eine dünne Nase. Er war dunkel gekleidet und trug einen Rucksack und eine dunkle Mütze. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0202 / 2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort