Während der Schulpause: Räuber erbeuten Handy

Wuppertal. Beim Besuch eines Kiosks während einer Schulpause ist ein 14 Jahre Hauptschüler am Montag gegen 13.50 Uhr auf der Carnaper Straße/Steinstraße überfallen worden. Laut Polizei sollen ihn zwei etwa 18 Jahre alte Männer nach der Uhrzeit gefragt und ihm dann das Handy aus der Hand gerissen haben.

Der 14-Jährige bat eine Zeugin, die Polizei zu alarmieren und nahm dann mit der Frau die Verfolgung der Räuber auf. Doch die Täter entkamen im Bereich der Taubenstraße. Sie werden wie folgt beschrieben: beide etwa 1,85 Meter groß und schlank. Einer hatte zur Tatzeit blonde, der andere schwarze Haare und einen dunklen Teint. Beide trugen eine schwarze Jacke und blaue Jeans. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter Ruf 2840 entgegen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort