Wer kennt den Sextäter aus dem Zug nach Wuppertal?

Wuppertal. Die Kripo fahndet nach einem Mann, der am Freitag, 21. September, im Regionalexpress 4 von Dortmund nach Wuppertal ein zwölf Jahre altes Mädchen mehrfach sexuell belästigt haben soll.

Laut Kripo war der Mann gegen 15.30 Uhr im Dortmunder Hauptbahnhof in den Zug gestiegen. Während der Fahrt habe er das Kind mehrfach „unsittlich begrapscht“. In Schwelm sei der Mann ausgestiegen.

Laut Kripo könnte es sich bei ihm um eine geistig behinderte Person handeln. Zudem ist es möglich, dass der Unbekannte regelmäßig den Regionalexpress benutzt und in Schwelm oder der näheren Umgebung wohnt. Von dem Gesuchten hat die Polizei ein Phantombild (links oben) erstellt. Wer die Person wiedererkennt, kann sich an jede Polizeidienststelle oder an den Kriminaldauerdienst in Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7499 wenden. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort