Wermelskirchen: Schläger-Trio greift Wuppertaler an

Wermelskirchen/Wuppertal. Drei Unbekannte haben am Freitagmorgen gegen 3.40 Uhr in Wermelskirchen einen 24-jährigen Wuppertaler verprügelt. Der Mann war zu Fuß auf der Telegrafenstraße unterwegs, als er plötzlich ohne Vorwarnung von seinen Kontrahenten derart heftig geschlagen und getreten wurde, dass er zu Boden ging.

Glücklicherweise kam ihm ein Zeuge (21) zur Hilfe, indem er die Angreifer von weiteren Schlägen und Tritten abhielt. Damit lenkte er die Aggressionen der drei Täter auf sich und wurde selbst zum Opfer ihrer Gewalt. Einer der Männer packte den Wermelskirchener am Halsausschnitt seines Pullovers, der dabei zerriss. Danach lief das Schläger-Trio in Richtung Bürgerzentrum davon.

Der Wuppertaler erlitt bei dem Übergriff Prellungen und Platzwunden im Gesicht, die im Krankenhaus ambulant versorgt wurden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht weitere Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können.

Hinweise an Telefon 02202 / 205-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort