WfW: Verein und Fraktion zerstritten

Vorsitzender Ralf Streuf wirft den Stadtverordneten einen „Putsch“ vor.

WfW: Verein und Fraktion zerstritten
Foto: NN

Wuppertal. Ralf Streuf, Vorsitzender des Vereins Wählergemeinschaft für Wuppertal (WfW), hat gegenüber der WfW-Ratsfraktion massive Vorwürfe erhoben. Mit Entsetzen habe er zur Kenntnis genommen, dass es innerhalb der WfW- Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal einen nicht abgesprochenen Wechsel der Fraktionsführung gegeben habe.

„Dieser Führungswechsel wird seitens der WfW als ,Putsch’ empfunden und als solcher verurteilt“, so Streuf. Die WfW fordere die Stadtverordneten Glauner und Schlüter daher auf, die durch die WfW erlangten Ratsmandate nieder zu legen und damit politischen Anstand walten zu lassen.

Die neue WfW-Fraktionsvorsitzende Dorothea Glauner, die vor wenigen Tagen den Fraktionsvorsitz von Heribert Stenzel übernommen hat, will sich zu den Vorwürfen nicht äußern, da sie völlig haltlos seien. „Die WfW-Fraktion ist völlig unabhängig von dem Verein. Ich werde meine politischen Ämter daher nicht niederlegen.“ Gegenüber der WZ hatte Dorothea Glauner betont, dass der Wechsel an der Fraktionsspitze einvernehmlich gewesen sei. „Wir sitzen mit Heribert Stenzel in einem Boot.“ ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort