Fernbus-Unternehmen wollen nach Fusion gemeinsame Fahrpläne

Wuppertal. Wie sich die Fusion von Flixbus und Mein Fernbus auf den Haltepunkt in Oberbarmen auswirkt, ist noch offen. Die Kombination der Fahrpläne habe gerade erst begonnen, erklärte Sprecherin Marie Gloystein von Mein Fernbus auf Anfrage unserer Zeitung.

Fernbus-Unternehmen wollen nach Fusion gemeinsame Fahrpläne
Foto: Uwe Schinkel

Dass die Fahrten von Wuppertal an die Nordsee derzeit nicht buchbar sind, ist jedenfalls keine Folge des Zusammenschlusses. Gloystein: „Es handelt es sich um ein saisonales Angebot, das nur von Frühjahr bis Herbst zur Verfügung steht.“ Derzeit ist auch noch ungeklärt, ob Solingen, Remscheid oder Wermelskirchen im angekündigten engeren Streckennetz der neuen Firma eigene Haltestellen erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort