Geschäftshaus in Elberfeld ist verkauft

Käufer spricht von gutem Umsatzniveau im Zentrum.

Geschäftshaus in Elberfeld ist verkauft
Foto: Lührmann

Wuppertal. Das Geschäftshaus am von der Heydt-Platz, in dem TK Maxx, Rossmann und die Bäckerei Kamps Mieter beheimatet sind, ist verkauft. Die Einzelhandelsspezialisten von Lührmann haben den Kaufvertrag für das Haus mit Adresse Erholungstraße 19 an F&C Reit Asset Management vermittelt.

Verkäufer ist eine Gesellschaft aus dem Ruhrgebiet. F&C Reit Asset Management hat die Immobilie für den von Hansainvest verwalteten Fonds „Best Value Germany I“ (BVG I) gekauft. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. Beide Seiten haben dazu, wie in der Branche üblich, Stillschweigen vereinbart.

Mehr ist da schon über die Wertschätzung der Lage zu hören. „Wuppertal-Elberfeld ist ein starker Einzelhandelsstandort, der Von-der-Heydt-Platz ist sehr gut frequentiert“, sagt Achim Weitkamp, geschäftsführender Gesellschafter von Lührmann Düsseldorf.

„Die Innenstadt in Elberfeld funktioniert gut und schafft es immer wieder, die Kaufkraft vor Ort zu halten. „Wuppertal verfügt über eine hohe Zentralität und ein überdurchschnittliches Umsatzniveau“, sagt zudem Thomas Hübner, von F&C Reit Asset Management.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort