Mittelstandsmesse: Dienstleister stellen sich in Stadthalle vor

Bereits 90 Teilnehmer haben zugesagt.

Wuppertal. 90 Teilnehmer sind bereits im Boot, und es werden sicher noch mehr; davon ist jedenfalls Michael Hoppe von Trade Fair Partners, Veranstalter der Mittelstandsmesse WiN am 11. und 12. September in der Stadthalle, fest überzeugt. „Das liegt zum einen am neuen zentralen Standort der Messe, der Historischen Stadthalle Wuppertal“, sagt Hoppe. „Aber auch am gewachsenen Stellenwert, den die WiN mittlerweile in der Region besitzt.“ Davon zeuge allein schon die Riege der Unterstützer, zu der Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderung, Bergische Entwicklungsagentur, Wirtschaftsförderungen der Städte Wuppertal, Solingen und Remscheid, BVMW, Medienpartner WZ und Wirtschaftsblatt sowie die Sponsoren Hartmann Bürotechnik, Jobcenter Wuppertal mit Team.Arbeit, EWR, Möller Telekommunikation, Remondis und Visi/Print zählen.

Die Aussteller stammen aus den Dienstleistungssektoren IT, Personal, Finanzen und Versicherung, Marketing, Kommunikation, Druck/Medien und Energie. „Wer neue Lösungen, Produkte, Partner oder Kunden in diesen Bereichen sucht, wird hier garantiert fündig“, meint Hoppe. Zudem sei die WiN als Jobbörse interessant: „Auch viele potenzielle neue Mitarbeiter werden sich auf der WiN tummeln.“

Die Begleitveranstaltungen: Am 11. September, 18 bis 19 Uhr, gibt es eine Podiumsdiskussion zum Thema Fachkräftemangel, anschließend ein „Moonlight Networking“ für Gespräche. Beim Business Breakfast am 12. September ab 7:45 Uhr wird sich Sebastian Schreiber, IT-Security-Experte und Live-Hacker, dem Thema IT-Sicherheit widmen. Im Vortragsprogramm analysiert ab 10 Uhr der Deutsche-Bank-Volkswirt Bernhard Gräf, die wirtschaftliche Situation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort