Zwei Schwerverletzte nach Frontalaufprall

Wuppertal. Wie die Polizei am Sonntag meldete, verursachte ein 19-jähriger Wuppertaler in der Nacht zu Samstag, gegen 3.55 Uhr, im Kreisverkehr Weberstraße/Klausener Straße/Dreherstraße in Remscheid (kurz vor der Stadtgrenze zu Wuppertal-Ronsdorf) einen Verkehrsunfall.

Zwei Schwerverletzte nach Frontalaufprall
Foto: Holger Battefeld

Augenscheinlich stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Der junge Mann befuhr mit seinem VW Polo die Klausener Straße aus Remscheid kommend in Richtung Ronsdorf.

Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve und einer anschließenden Geraden etwa 150 Meter vor dem Kreisverkehr, bemerkte er - wahrscheinlich aufgrund seines Alkoholkonsums - in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit die Verkehrssituation zu spät. Der Wuppertaler fuhr im Kreisverkehr geradeaus und prallte frontal gegen einen Baum auf der Grünfläche des Kreisverkehrs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo stark beschädigt.

Schwerer Unfall im Kreisverkehr
17 Bilder

Schwerer Unfall im Kreisverkehr

17 Bilder

Sowohl der Fahrer als auch die 18-jährige Beifahrerin und die 18-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank wurden schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dem Polo-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle weiträumig abgesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort