WSV-Spiel beim VfB Speldorf ist abgesagt

Wuppertal/Mülheim. Das Oberliga-Spiel des Wuppertaler SV am Sonntag beim VfB Speldorf ist nun doch abgesagt worden. In mehreren Sicherheitsbesprechungen seien alle Beteiligten - Polizei, Sicherheitsdienst, Stadt Mülheim und der VfB Speldorf als verantwortlicher Veranstalter - zu dem Ergebnis gekommen, die Partie "aus Sicherheitsgründen" abzusagen.

Grund sei das umfangreiche Sicherheitskonzept, dessen Umsetzung für den Club aus Mülheim nicht zu stemmen gewesen sei, sagte der stellvertretende Vereinsvorsitzende Herrmann Bovermann.

In einer offiziellen Pressemitteilung erklärt der Vorstand des VfB Speldorf weiter, dass man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht habe. "Letztendlich hatten wir keine andere Wahl, da auch der Versuch, das Heimrecht zu tauschen, vom Fuballverband Niederrhein abgelehnt wurde", heißt es in der Mitteilung.

Der Abstiegskandidat aus Mülheim nimmt durch die Absage den Verlust von drei Punkten in Kauf. Das Spiel wird mit 2:0 für den WSV gewertet. ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort